"Be yourself; everyone else is already taken." (Oscar Wilde)Goals may change - your potentials remain.

We all have goals.

Diese können wir erreichen, wenn wir unsere individuellen Potenziale aktivieren und nutzen.

Knowing these potentials has often helped me in my own career.

The biggest change was the end of my first professional career, to study again and then start from scratch professionally. I had not felt comfortable in my old job and knew that I did not want to do this for the next 40 years. Thanks to my strong will, resilience and discipline, this has worked smoothly. It was never a break in my CV, but a long-term right decision.

As a fresh manager who settled into the new role, I learned a lot about the power of appreciation, trust, and honesty. These have now accompanied me throughout my entire career and have proved particularly valuable during my stays abroad.

As I have already experienced and shaped many facets of management and leadership situations myself, I am the right coach when it comes to discovering individual potential, using it and thus successfully reaching the goal.

 

Coaching areas are amongst others

  • Angehende Führungskräfte und Führungskräfte in technischen Unternehmen;
  • Women with career goals and women in management positions, especially in technical professions;
  • Teams, z. B. interdisziplinäre Projektteams, Geschäftsführungsteams;
  • Late Start-Ups.

PurposeUnsere Klient:innen durch Coaching nachhaltig erfolgreich zu machen.

Ich möchte, dass meine Klient:innen nachhaltig erfolgreich sind – unabhängig davon, wie Erfolg definiert wird. Vielleicht ist dieser gar nicht quantitativ messbar, sondern qualitativ, z. B. durch eine größere Gelassenheit in bestimmten Situationen.

Ich bin ein Partner, der gemeinsam mit den Klient:innen individuelle Lösungen und Strategien erarbeitet, um die individuellen Ziele zu erreichen. Dabei gibt es keine starre Vorgehensweise – der Prozess ist flexibel und wird kontinuierlich der Situation angepasst.

The coaching process follows the guide lines of the "ICF Code of Ethics".

It is also very important for me that the overall customer experience with us is excellent. For me, this begins with the initial contact, continues with the coaching process, and ends with the administrative details.

 

Corporate ValuesTrust, appreciation, honesty, sustainabiliy, diversity

Trust

The basis of my relationships: A cooperation with customers, business partners and suppliers can only be successful if you can trust your counterpart.

Appreciation

My central attitude: We treat everyone respectfully with interest, openness, attention and friendliness.

Honesty

My belief: To really move forward, you have to be honest with yourself and others.

 

Sustainability

My responsibility: We do everything we can to ensure that our customers benefit sustainably from our work. We actively integrate ecological, economic and social sustainability into our daily work. We are constantly looking for potential for improvement and would be pleased to receive your comments.

Diversity

Differences make us interesting. We use them to learn from each other and thus improve our skills, products and services.

en_GBEnglish (UK)

"Be yourself; everyone else is already taken." (Oscar Wilde)Ziele können sich ändern - Deine Potenziale bleiben.

Wir alle haben Ziele.

Diese können wir erreichen, wenn wir unsere individuellen Potenziale aktivieren und nutzen.

Diese Potenziale zu kennen, hat mir oft in meiner eigenen Laufbahn weiter geholfen.

Die größte Veränderung war das Beenden meiner ersten beruflichen Laufbahn, noch einmal zu studieren und danach beruflich bei Null zu beginnen. In meinem alten Job hatte ich mich nicht mehr wohl gefühlt und wusste, dass ich dies nicht mehr die nächsten 40 Jahre machen möchte. Dank meines starken Willens, Durchhaltevermögens sowie Disziplin hat dies reibungslos funktioniert. Es war noch nie ein Bruch im Lebenslauf, sondern eine langfristig richtige Entscheidung.

Als frische Führungskraft, die sich in ihre neue Rolle einlebte, habe ich viel über die Kraft von Wertschätzung, Vertrauen und Ehrlichkeit gelernt. Diese begleiten mich inzwischen nun in meiner ganzen Laufbahn und haben sich vor allem bei meinen Auslandsaufenthalten bewährt.

Da ich sehr viele Facetten an Management- und Führungssituationen bereits selbst erlebt und erfolgreich gestaltet habe bin ich der richtige Coach, wenn es darum geht, die individuellen Potenziale zu entdecken, diese zu nutzen und somit erfolgreich das Ziel zu erreichen.

 

Meine Coachingschwerpunkte sind u.a.

  • Angehende Führungskräfte und Führungskräfte in technischen Unternehmen;
  • Frauen mit Karrierezielen und Frauen in Führungspositionen, v. a. in technischen Berufen;
  • Teams, z. B. interdisziplinäre Projektteams, Geschäftsführungsteams;
  • Late Start-Ups.

PurposeUnsere Klient:innen durch Coaching nachhaltig erfolgreich zu machen.

Ich möchte, dass meine Klient:innen nachhaltig erfolgreich sind – unabhängig davon, wie Erfolg definiert wird. Vielleicht ist dieser gar nicht quantitativ messbar, sondern qualitativ, z. B. durch eine größere Gelassenheit in bestimmten Situationen.

Ich bin ein Partner, der gemeinsam mit den Klient:innen individuelle Lösungen und Strategien erarbeitet, um die individuellen Ziele zu erreichen. Dabei gibt es keine starre Vorgehensweise – der Prozess ist flexibel und wird kontinuierlich der Situation angepasst.

Der Coachingprozess folgt den Richtlinien des International Coaching Federation (ICF) Code of Ethics.

Außerdem ist es sehr wichtig für mich, dass die gesamte Kundenerlebnis mit uns ausgezeichnet ist. Dieses beginnt für mich beim Erstkontakt, über den Coachingprozess, bis hin zu den administrativen Themen.

 

Corporate ValuesVertrauen, Wertschätzung, Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, DIversität

Vertrauen

Die Basis meiner Beziehungen: Eine Zusammenarbeit kann mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten nur erfolgreich sein, wenn man seinem Gegenüber vertrauen kann.

Wertschätzung

Meine zentrale Haltung: Wir begegnen jedem respektvoll mit Interesse, Offenheit, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.

Ehrlichkeit

Meine Überzeugung: Um wirklich weiterzukommen, muss man ehrlich zu sich selbst und anderen sein.

 

Nachhaltigkeit

Meine Verantwortung: Wir geben Alles, damit unsere Kunden nachhaltig von unserer Arbeit profitieren. Wir integrieren aktiv ökologische, ökonomische und soziale Nachaltigkeit in unsere tägliche Arbeit. Wir suchen ständig nach Verbesserungspotentialen und freuen uns über Hinweise.

Diversität

Unterschiede machen uns interessant. Wir nutzen diese, um gegenseitig von uns zu lernen und verbessern somit unsere Fähigkeiten, Produkte und Dienstleistungen.

de_DEDeutsch